(Be-)Deutungsansprüche in qualitativer Forschung

Kooperationen

 

Kooperationspartner der Tagung waren das Zentrum zur Vermittlung von Methoden der empirischen Sozialforschung, das Internationale Promotions-Colleg Gesellschaftswissenschaften (IPC) und das Cornelia Goethe Centrum für Frauenstudien und die Erforschung der Geschlechterverhältnisse (CGC).

 

In diesem Rahmen bot das IPC am 12. April 2012 einen Posterworkshop statt, der sich vorrangig an Promovierende richtete, die ein Poster auf der Tagung präsentieren wollten (siehe dazu den Call for Abstracts). Ziel des Workshops war die Vermittlung von Grundkenntnissen zur Erstellung von Postern für eine (geistes-) wissenschaftliche Posterpräsentation unter Beachtung formaler, inhaltlicher und technischer Gestaltungskriterien. Darüber hinaus sollte am Ende des Workshops das eigene Poster mindestens in Grundzügen erstellt sein.

 

Die Tagung wurde zudem gefördert durch die Stiftung zur Förderung der internationalen Beziehungen der Johann Wolfgang Goethe-Universität.

 

 

 

 

 

 

News

 

We would like to thank all participants for their contributions to a inspiring conference and look forward to continuing the discussion that we have just begun!